Europoly

Die Landeszentrale für politische Bildung führt Planspiele und Aktionstage an verschiedenen Schularten in ganz Baden-Württemberg durch. Die Durchführenden sind sehr kompetente Studenten der Politikwissenschaft. Während des Studiums fahren sie durch ganz Baden-Württemberg und bieten verschiedene Angebote an. Europoly ist eines dieser Lernangebote, das speziell für Grundschulen entwickelt wurde.

Europa spielerisch entdecken! Darauf freuten sich die Klasse 3a und 4b der Hohensteinschule mit ihrer Lehrerin Sarah Worst am Freitag den 28.11.2018. Das Team von Europoly brachte dazu 3 riesige Europapuzzle, ein spannendes Sprachspiel und zahlreiche Europaquizfragen mit. Auf diese Weise konnten die Kinder Europa auf spielerische Weise kennenlernen und erforschen. Zur geografischen Orientierung und Einordnung europäischer Länder diente das Großpuzzle Europa. In Kleingruppen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit wissenswerten kulturellen und geografischen Fakten ihres Kontinentes.