Fußballaktionstag an der Hohensteinschule

Unter dem Motto „Kinder in Bewegung“ hatten die Viertklässler der Hohensteinschule am Donnerstag, den 08.11.2018 die Möglichkeit, ihre fußballerischen Fähigkeiten unter professioneller Leitung unter Beweis zu stellen.

Die 36 Schüler freuten sich sehr auf den Fußballaktionstag, welcher von den lizenzierten Trainern der Fußballschule GOAL durchgeführt wurde.

Begeistert starteten die jungen Kicker in das Training. Das vierstündige Programm enthielt abwechslungsreiche Aufwärmübungen, verschiedene Koordinationsaufgaben und mehrere kleinere Spiele. In einem ausdauernden Rundlauf wurden alle gelernten Techniken kombiniert. Dabei ließen sich rasch Fortschritte erkennen. Krönender Abschluss war die Aushändigung einer Urkunde, welche jeden Teilnehmer gleichzeitig zum Sieger kürte.

Profi-Trainer Günter Rommel betonte, dass die erfahrene Teamfähigkeit im Sport auch übertragbar auf das Klassengefüge und das soziale Miteinander im Alltag sei. Tom Hirrle, welcher in dieser Woche sein Bogi-Praktikum an der Hohensteinschule absolvierte, unterstützte das Trainerteam tatkräftig.

Der Dank der Hohensteinschule geht an den Verein „CHILDeMOTION e.V.“ sowie allen örtlichen Betrieben und Firmen, die mit ihren Spenden nicht nur die Veranstaltung, sondern auch viele neue Fußbälle für den Sportunterricht ermöglichten.

Pizzeria De Vita

Elektro Riedinger

Bäckerei Raach

HAIL-TEC GMBH

Gasthaus zum Adler

Apotheke Bernloch Frank Schmid e.K.

MTS Maschinentechnik Schrode AG

Autohaus Waidmann OHG

Anmerkung: Ziel von „CHILDeMOTION e.V.“ ist es, Kindern aus allen Schichten und aus allen Ländern eine Basis für ein gemeinsames und verständnisvolles Miteinander zu geben. Dabei soll mit Hilfe des Sports, der Teamgeist und das Verständnis für unterschiedliche Stärken und Schwächen gefördert, Konfliktlösung gelernt und alle sozialen Grenzen und Vorurteile überwunden werden.