Elternbrief: Projekttage und Schulfest 2009

Liebe Eltern,

die Projekttage der Hohensteinschule stehen bevor. Von Dienstag 21. Juli bis Donnerstag 23. Juli finden die Projekte statt, am Samstag 25. Juli 2009 wollen wir Ihnen und der Öffentlichkeit die Ergebnisse im Rahmen unseres Schulfestes präsentieren.

Aufgrund der Häufung bei einigen Wunschprojekten konnten bei der Zuteilung nicht alle Wünsche der Kinder befriedigt werden, sodass bei einigen Kindern nur der Zweit- oder Drittwunsch berücksichtigt werden.

Zur Präsentation der Projekte und zum Schulfest am Samstag 25. Juli sind Sie herzlich eingeladen! Von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr zeigen Ihnen unsere Schülerinnen und Schüler, was sie in den drei Projekttagen gesehen, gelernt und erarbeitet haben. Bitte verschaffen Sie sich in der Eingangshalle der Hohensteinschule einen Überblick über das Programm des Schulfestes und der Präsentation der einzelnen Projekte und achten Sie auf die Wegweiser!

Bitte beachten Sie, dass gegenüber dem Stundenplan andere „Projektzeiten“ gelten:

Die Projekte finden alle vormittags statt, am Dienstag und am Donnerstag Nachmittag fährt deswegen kein Bus! Dafür gibt es je eine weitere Heimfahrt am Dienstag, 21.07 und am Donnerstag, 23.07. jeweils um 13.00 Uhr. Am Freitag, 24.07. bereiten die Projektgruppen das Schulfest vor, der Schulbus fährt regulär.

Beachten Sie bei Ihren Planungen:  In der Projektwoche und auch in der letzten Schulwoche gibt es keine Ganztagsbetreuung und kein Mittagessen.

Eine weitere Bitte: Manche unserer Projekte finden im Freien statt, deswegen sind entsprechende Kleidung und passendes Schuhwerk erforderlich. Bitte achten Sie auch auf eventuelle Zeckenbisse – am besten suchen Sie den Körper Ihres Kindes nach dem Aufenthalt im Freien ab.

An den Projekttagen und beim Schulfest werden – wie sonst auch das ganze Jahr über bei Veranstaltungen –  Fotos unserer Schülerinnen und Schüler gemacht. Wenn Sie trotz Prüfung durch den Schulleiter keine Veröffentlichung Ihres Kindes auf der Homepage der Hohensteinschule, dem Mitteilungsblatt oder der Presse wünschen, teilen Sie uns dies formlos mit.

Wir bitten Sie, Menschen mit besonderem Hobby, Fachleute, Vereine, Firmen usw., um Ihre Mithilfe und würden uns freuen, wenn Sie uns durch Ihre Mitarbeit in einem der o. a. Projekte unterstützen:

Die Schule bzw. der verantwortliche Lehrer setzt sich nach Ihrer Rückmeldung mit Ihnen in Verbindung!

Mit freundlichem Gruß

Klaus Käppeler, Schulleiter