EINLADUNG ZUM VORTRAG

„Entspannter Lernen mit Bewegung“

Liebe Eltern,

auf Initiative unserer Elternbeiratsvorsitzenden Monika Schnizer veranstaltet der Elternbeirat einen Vortragsabend mit Sabine Mönnich

am Montag, 5. Februar 2018

um 19.30 Uhr

in der Hohensteinschule

Wir freuen uns über Ihr Interesse und bitten um Rückmeldung bis 23.01.2018, damit wir passende Räumlichkeiten vorbereiten können.

Weitere Informationen finden Sie untenstehend.

Klaus Käppeler, Schulleiter

Entspannter Lernen mit Bewegung

Konzentration – Koordination – Entspannung

Unterstützung bei ADS – ADHS – LRS – Dyskalkulie

Bewegung fördert die Koordination

Bewegung fördert die Konzentration

Bewegung fördert die Ausdauer

Bewegung trainiert die Auge–Hand–Koordination

Bewegung fördert die Entwicklung unserer Sinne

Bewegung macht Spaß

Deshalb ist Bewegung so wichtig für das Lernen

Wir kennen sie alle, den Zappelphilipp, den Träumer und den Tollpatsch, oder auch die plötzlichen Wutanfälle, die aus dem Nichts auftauchen. Und wer von uns kennt nicht diese Sätze: „mach doch die Augen auf, hör halt genau hin, bemüh dich doch mehr, konzentrier dich doch mal, hampel nicht ständig herum.“

Eine gelungene sensomotorische Entwicklung, d.h. eine ausgereifte Entwicklung seiner Sinne, dem Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Eigenwahrnehmung und seiner Motorik / Bewegung ist die Voraussetzung für die Bewältigung der hoch komplexen Anforderungen des täglichen Lebens und der Schule. Es müssen alle Systeme mühelos zusammenarbeiten.

Sich die Natur als Vorbild zu nehmen, das ist unsere Art, für eine gesunde Entwicklung der Kinder zu sorgen. Dies gelingt am besten mit Hilfe unserer eigenen Methode, dem

LIGHT EIGHT ® – Konzept.

Neueste Ergebnisse der Hirnforschung belegen die fundamentale Bedeutung eines gezielten Bewegungstrainings für die sensomotorische, kognitive und sozial-emotionale Entwicklung unserer Kinder.

Sie tun sehr viel für Ihr Kind – wir tun ALLES um Sie dabei zu unterstützen.

Entspannte Kinder – entspannte Eltern

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Sie.

Bitte hier abtrennen und ausgefüllt zurückgeben oder per Email anmelden bis 23.01.2018

Name:

Anmeldung zum Vortrag „Entspannter Lernen mit Bewegung“ am 5.02.2018

Ich nehme teil und bringe _____ Personen mit.

__________________________      ________________________________________

Ort, Datum                                                           Unterschrift