Luftballon fliegt in die Alpen

Preisverleihung am Infotag der Gemeinde Hohenstein

Zum Ende des Schulfestes der Hohensteinschule  im Juli diesen Jahres gab es den traditionellen Luftballon-Weitflugwettbewerb des Fördervereins. Insgesamt 187 Luftballone starteten mit einer Absenderpostkarte an der Schnur gemeinsam auf dem Sportplatz – zur Begeisterung aller Kinder und der Erwachsenen. Rund 30 Postkarten wurden von Findern zurückgesandt. Viele davon schafften es nur bis in die nähere regionale Umgebung, wurden aber teilweise mit freundlichen Anmerkungen versehen. Der Luftballon von Kevin Knoll aus Ödenwaldstetten flog jedoch bis in die Alpen, genauer bis zur Tarrenton Alm in der Gemeinde Tarrenz im Kreis Imst in Tirol. Dafür gewann Kevin den ersten Preis, eine Fitness-Uhr. Bis nach Egg in Vorarlberg schaffte es der Luftballon von Dieter Burgmaier aus Zwiefalten, er darf sich über ein Wikinger-Spiel freuen. Den dritten Preis – einen Fußball gewann Hanna Krawelitzki aus Ödenwaldstetten. Ihr Ballon flog nach Krumbach/Hittisau im Bregenzerwald.

Die Preisverleihung fand am Infotag der Gemeinde in der Hohensteinhalle statt, zeitgleich zum Bücherflohmarkt des Fördervereins in der Schule. Die Preise wurden vom Vorsitzenden des Fördervereins, Johannes Schwörer, seinem Stellvertreter Bürgermeister Jochen Zeller und von Schulleiter Klaus Käppeler überreicht. (vgl. Foto)