9. Fahrradwettbewerb an der Hohensteinschule

Auch in diesem Jahr stieß der Wettbewerb „Mit dem Fahrrad zur Schule“ bei den Hohensteiner Schülerinnen und Schülern auf großen Ehrgeiz und Einsatz. Viele Kinder fuhren während des Wettbewerbszeitraums fast täglich zur Schule, was bei der Ermittlung der Sieger bei engen Punktzahlen zu Härten führte. Die höchste Punktezahl erreichte Vanessa Heinrich von Eglingen aus Klasse 3.

Auf die circa 50 verdienten Gewinner wartete wie jedes Jahr ein absolutes Highlight. In Klasse eins und zwei war dies der Ausflug zum Naturerlebnispfad in Meidelstetten mit anschließendem Grillen, für die „Großen“ Dritt- und Viertklässler der Fahrradausflug zum Erlebnispark Traumland bei der Bärenhöhle. Bei bestem Wetter, guter Laune und toller Unterstützung von Eltern, sowie des ehemaligen Kollegen Hans Holzhauer, waren beide Ausflüge ein absoluter Erfolg.

Alle Schüler dürfen sich Gewinner betrachten, denn alle Teilnehmer erhielten einen der beliebten Sachpreise im Gesamtwert von rund 700 € .

Unser Dank gilt nicht nur den Lehrkräften und Eltern, die unsere Kinder auf den Ausflügen begleiteten, sondern auch dem Förderverein der Hohensteinschule, der den Wettbewerb großzügig finanziell unterstützte.