Schuljahresende und neues Schuljahr

Schuljahresende

neues Schuljahr

Liebe Eltern,

mit diesem Brief erhalten Sie einige Informationen zum Schuljahresende und zum Start des neuen Schuljahres.

Am Montag, 24.07.2017 findet an unserer Schule ein Sporttag statt.
Beginn: 8.35 Uhr    Ende: 12.05 Uhr. Ganztagesschüler kommen zur 1. Stunde!

Die Kinder sollen gleich in Sportkleidung zur Schule kommen und Uhren und Schmuck zuhause lassen.

Bei schlechtem Wetter findet Unterricht statt.

Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist am Mittwoch, 26.07.2017. Er beginnt mit einem Schulgottesdienst für alle in der 1. Stunde – bei trockenem Wetter im Schulhof. Anschließend erfolgt die Verabschiedung der Viertklässler und die Siegerehrung vom Sporttag. In der 3. und 4. Stunde ist Klassenlehrerunterricht, dort erfolgt auch die Ausgabe der Zeugnisse. Unterrichtsende ist um 11.05 Uhr

Wir wollen unsere Fundgegenstände wieder abgeben. Deshalb haben wir folgende Bitte: Schauen Sie in der Kiste und am Garderobenständer im Keller nach, ob unter den gesammelten Fundgegenständen nicht etwas Ihrem Kind gehört! Die dann nicht abgeholten Fundsachen werden Anfang der Sommerferien abgegeben bzw. entsorgt.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Zum Schuljahresende möchten wir uns bei allen Eltern für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken. Sie haben uns in vielfältiger Weise unterstützt. Danke!

Das Lehrerkollegium der Hohensteinschule, der Elternbeirat und der Förderverein wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien und gute Erholung!

Für die Klassen 2 bis 4 beginnt das neue Schuljahr am Montag, dem 11.09.2017 zur 2. Stunde um 8.35 Uhr. An diesem Tag endet der Unterricht für alle um 12.05 Uhr. Der Schulbus fährt am Montagmorgen nach Fahrplan!    In der ersten Schulwoche findet noch keine Ganztagesbetreuung statt!

Wir planen wieder wie folgt: Verpflichtender Nachmittagsunterricht für alle am Donnerstag, für die Kl. 3 und 4 auch am Montag! Am Dienstagnachmittag werden Arbeitsgemeinschaften für alle Kinder angeboten.

Der ökumenische Gottesdienst zu Schulbeginn findet am Mittwoch, den 13.09.2017 um 7.50 Uhr in der Kirche in Meidelstetten statt. Eltern sind zu diesem Schulgottesdienst herzlich willkommen!

Der Schulbus fährt am Mittwoch zur Kirche in Meidelstetten wie folgt:

Eglingen ab: 7.15 Uhr  |  Ödenwaldstetten ab: 7.20 Uhr  |  Bernloch ab: 7.25 Uhr |  Meidelstetten an 7.30 Uhr
Oberstetten ab 7.35 Uhr  |  Meidelstetten an: 7.40 Uhr

Klaus Käppeler, Schulleiter

---------------------------------------------------------------------------------  Bitte hier abtrennen und ausgefüllt zurückgeben ---------------------------------------------------------------

Markus Geiselhart hat die beeindruckende Zirkusvorstellung mit drei Kameras gefilmt und wird eine DVD zusammenschneiden, die Sie für 7.- € im Sekretariat der Hohensteinschule bestellen können.

Hiermit bestelle ich verbindlich die DVD von der Zirkusaufführung beim Schulfest zum Preis von 7.-€,

Ich habe kein Interesse an der DVD.

__________________________________________________________          ______    _________________________________

Name des Schülers / der Schülerin                                             Klasse                       Unterschrift