Vernissage für Ingrid Haar

Vergangene Woche gratulierte die Hohensteinschule ihrer Kunstlehrerin Ingrid Haar zum 60. Geburtstag.

Am Ende der großen Pause überraschten Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen und die Schulleitung die Grundschullehrerin mit einer kleinen Ausstelllung im Foyer der Hohensteinschule . Schüler ihrer eigenen Klasse 3b sowie der Klassen 4a und 4b hatten Geburtstagsbilder unter dem Motto "Keith Haring gratuliert zum Geburtstag" gemalt.

In einer kurzen Ansprache ging Schulleiter Klaus Käppeler auf die Aussage der Bilder ein: Man spüre die Wertschätzung der Kinder und damit auch die Zuneigung von Ingrid Haar zu "ihren" Kindern. Als Markenzeichen von Ingrid Haar schätze er deren Offenheit, ihre Begeisterungsfähigkeit und ihre Geradlinigkeit.

Er gratulierte im Namen des Kollegiums mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein für das Waldcafé in Pfullingen, verbunden mit den Wünschen nach einer stabilen Gesundheit und ungetrübter Lebensfreude.