Sie sind hier:

Nachricht

Besuch der Feuerwehr

Wir Kinder aus der Klasse 4a und 4b der Hohensteinschule beschäftigen uns gerade mit dem Thema Feuer(wehr). Zuerst überlegten wir uns, was wir schon alles wussten. Das war eine ganze Menge. Anschließend informierten wir uns selbstständig über die Besonderheiten eines Feuerwehreinsatzes.

 

Dies beinhaltete die Aufgaben der Feuerwehr, die Brandbekämpfung und die Ausrüstung dieser.

Wann rückt eigentlich eine Feuerwehr aus?

 

Nach all diesen Informationen besuchte uns Herr Baisch am Montag den 15 Mai.

Am Dienstag den 23.Mai kam er erneut vorbei, unterstützt durch seinen Kollegen Herr Minnig.

Gemeinsam parkten sie ihr Feuerwehrauto auf dem Schulgelände und beantworteten unsere zahlreichen Fragen.

 

Hiermit bedanken wir uns, die Klasse 4a und 4b, recht herzlich für diesen tollen Besuch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihre Klasse 4a und 4b