Winterssporttag an der Hohensteinschule

Einen tollen Tag erwischten die Schülerinnen und Schüler der Hohensteinschule für die Durchführung des diesjährigen Wintersporttages. Strahlender Sonnenschein und beste Schneebedingungen erwartete die wintersportbegeisterten Kinder und Lehrer. Schlittenfahren im eigenen Dorf für die Klassen 1-4, sowie wahlweise Schlittschuhfahren für die Kinder der 3. und 4. Klasse, stand auf dem Programm.

Bereits um 7.45 Uhr starteten die Schlittschuhbegeisterten mit dem Bus nach Reutlingen in die Eishalle. Hier konnten die Kinder erste Erfahrungen auf den Kufen sammeln und ihr Geschick auf dem eisigen Untergrund unter Beweis stellen.

Etwas später trafen sich die Rodler im jeweiligen Wohnort. Dort wurde nach dem besten Schlittenhang gesucht und dieser dann im Handumdrehen unsicher gemacht. Hier lieferten sich die Kinder heiße Wettrennen und bauten Schanzen nach dem Prinzip: höher, schneller, weiter.

Am Ende des Tages sah man allerorts glückliche und zufriedene Kindergesichter, die sich über einen tollen und außergewöhnlichen Schultag freuen durften.

Ein Dank gilt auch den Eltern, die sich bereit erklärten, einen Teil der Betreuung an den Schlittenhängen mit zu übernehmen.