Der Bäcker kommt nach den Herbstferien nur noch montags und dienstags!

Liebe Eltern,

schon seit längerer Zeit hat uns Bäcker Raach darauf hingewiesen, dass sich der Umsatz der Backwaren drastisch reduziert hat und dass sich der Verkauf in der Vesperpause nicht mehr wirtschaftlich darstellt.

Wir bedauern diesen Umstand, können es aber auch nachvollziehen, denn die Schülerzahlen sind in den letzten Jahren drastisch zurückgegangen. Dies liegt zum einen am Auslaufen der Hauptschule, zum anderen an den zurückgegangenen Geburtenzahlen. Vor 10 Jahren hatten wir teilweise noch über 200 Kinder in der Grundschule, im nächsten Schuljahr werden es nur noch 130 sein.

Deshalb haben wir uns darauf verständigt, zukünftig nur noch montags und dienstags den Bäcker kommen zu lassen, in der Hoffnung eine Umsatzsteigerung zu erwirken.

Eine Anpassung der Pausenzeiten von Hohensteinschule und Albgymnasium ist vom jeweiligen pädagogischen Konzept bzw. wegen der Rhythmisierung des Unterrichts nicht möglich.

Mit freundlichem Gruß

Klaus Käppeler