Elternbrief Schuljahresende neues Schuljahr

Liebe Eltern,

mit diesem Brief erhalten Sie einige Informationen zum Schuljahresende und zum Start des neuen Schuljahres.

Als Ausgleich für die Teilnahme an der Markungsputzete fällt an folgenden Tagen der Nachmittagsunterricht einschließlich der Arbeitsgemeinschaften aus: Donnerstag 21.7. Montag 25.07., Dienstag 26.07.2016.

Wegen der Essensbestellung bitten wir um Rückmeldung bei Betreuungsbedarf an diesen Nachmittagen bis Do. 14.07.2016!

Am Montag, 25.07.2016 findet an unserer Schule ein Sporttag statt.
Beginn: 8.35 Uhr  –  Ende: 12.05 Uhr. Ganztagesschüler dürfen zur 1. Stunde kommen!

Die Kinder sollen gleich in Sportkleidung zur Schule kommen und Uhren und Schmuck zuhause lassen.

Bei schlechtem Wetter findet Unterricht statt.

Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist am Mittwoch, 27.07.2016. Er beginnt mit einem Schulgottesdienst für alle in der 1. Stunde – bei trockenem Wetter im Schulhof. Anschließend erfolgt die Ausgabe von Belobigungen und Preisen an die Hauptschüler, die Verabschiedung der Viertklässler und die Siegerehrung vom Sporttag. In der 3. und 4. Stunde ist Klassenlehrerunterricht, dort erfolgt auch die Ausgabe der Zeugnisse. Unterrichtsende ist um 11.05 Uhr. An diesem Tag kommt kein Bäcker.

Wir wollen unsere Fundgegenstände wieder abgeben. Deshalb haben wir folgende Bitte: Schauen Sie in der Kiste und am Garderobenständer im Keller nach, ob unter den gesammelten Fundgegenständen nicht etwas Ihrem Kind gehört! Die dann nicht abgeholten Fundsachen werden Anfang der Sommerferien abgegeben bzw. entsorgt.

Zum Schuljahresende möchten wir uns bei allen Eltern für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken. Sie haben uns in vielfältiger Weise unterstützt. Danke!

Das Lehrerkollegium der Hohensteinschule, der Elternbeirat und der Förderverein wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien und gute Erholung!

Für die Klassen 2 bis 4 und 8 beginnt das neue Schuljahr am Montag, dem 12.09.2016 zur 2. Stunde
um 8.35 Uhr. An diesem Tag endet der Unterricht für alle um 12.05 Uhr. Der Schulbus fährt am Montagmorgen nach Fahrplan!

Der ökumenische Gottesdienst zu Schulbeginn findet am Mittwoch, den 14.09.2016 um 7.50 Uhr in der Kirche in Ödenwaldstetten statt. Eltern sind zu diesem Schulgottesdienst herzlich willkommen!

Der Schulbus fährt am Mittwoch zur Kirche in Ödenwaldstetten wie folgt:

Bernloch ab: 7.15 Uhr  |  Meidelstetten ab: 7.20 Uhr  |  Oberstetten ab: 7.25 Uhr nur Bushaltestelle an der ehemaligen Hüle  |  Ödenwaldstetten an 7.35 Uhr
Eglingen ab 7.40 Uhr  |  Ödenwaldstetten an: 7.45 Uhr

Klaus Käppeler