Mit dem Fahrrad in die Schule? Na klar!

Mit dieser Einstellung nahmen auch dieses Jahr wieder stolze 97 Schülerinnen und Schüler am traditionellen Fahrradwettbewerb der Hohensteinschule teil. Selbst bei Regen und Wind war nach einem morgendlichen Blick auf den von Zweirädern überfüllten Fahrradstellplatz sofort klar: Auch von schlechtem Wetter lassen sich viele sportliche und motivierte Schüler nicht davon abbringen, mit dem Fahrrad in die Schule zu kommen. Pro Tag erhielten alle Schüler aus Oberstetten, Meidelstetten und Bernloch je einen Punkt. Schüler aus Ödenwaldstetten bekamen aufgrund der längeren Wegstrecke zwei Punkte, die Eglinger Kinder  sogar drei.

Am fleißigsten trat in diesem Jahr aus den Klassen 1 und 2 Vanessa Heinrich (2) in die Pedale. Sie erreichte 51 Punkte. Aus den Klassen 3 und 4 waren Tabea Broß und Jamy Laab (4b) die Spitzenreiterinnen mit 39 Punkten.

Bei der Siegerehrung wurden die Schüler für ihre Mühen belohnt. Vom Fahrradschloss über eine Luftpumpe bis zur Klingel – für jeden Teilnehmer war etwas dabei. Die fleißigsten  Schüler dürfen sich auf einen Fahrradausflug zur Bärenhöhle inklusive kostenlosem Mittagessen und freiem Eintritt freuen. All dies möglich macht der Förderverein der Hohensteinschule, der die tollen Preise sponsert.

Besonderer Dank gilt in diesem Jahr Bianca Breckel, die mit ihrem Engagement  und ihrem Organisationstalent einen reibungslosen und fairen Wettbewerb  ermöglichte und die Preise besorgte.

Bei all dem Strampeln um Punkte und Preise sollte eines nicht unerwähnt bleiben: Der Fahrradwettbewerb ist zu Ende, doch der Fahrradstellplatz ist jeden Morgen wieder voll…!