11. Hohensteiner Weihnachtsmarkt

Der Förderverein der Hohensteinschule bedankt sich

Nur für einen Nachmittag und Abend verwandelten sich die Gassen hinter dem Ödenwaldstetter Backhaus in einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt mit einer Bühne und vielen gemütlichen Buden und Ständen. Weihnachtliche Leckereien und tolle Stimmung luden zum Verweilen ein. Als es dunkel wurde und die Lichterketten strahlten, füllte sich der Platz schnell mit dichtgedrängten Besuchern und vor allem vielen Kindern, die die Ankunft des Nikolaus erwarteten.

Wie in jedem Jahr war auch die Hohensteinschule mit ihrem Förderverein vertreten.

Die Drittklässler bereicherten das Programm mit einem Gedichtvortrag und der Schulchor gab fröhliche Weihnachtslieder zum Besten. Die Neuntklässler nutzten die Gelegenheit, um an ihrem Stand Punsch und Waffeln zu verkaufen und damit die Abschlussfahrt nach Berlin mitzufinanzieren.

Durch seine schöne Holzkonstruktion sticht der Stand der Hohensteinschule gleich ins Auge. Schülerinnen und Schüler verkauften mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Selbstgebasteltes aus Ton und Holz, sogar selbstgenähte Bucheinbände und eigens hergestelltes Badesalz mit Rosen- oder Lavendelduft waren dort für wenig Geld zu haben. Der „Renner“ waren natürlich, wie in jedem Jahr, die selbstgebackenen Weihnachtsplätzchen der Eltern und Kinder, die der Förderverein in großer Zahl verkaufte.

Der Erlös kommt: wieder in vollem Umfang Projekten des Fördervereins und damit allen Schülerinnen und Schülern direkt zugute.

Allen ein ganz herzliches Dankeschön, die zu diesem hervorragenden Ergebnis beigetragen haben, sei es beim Werken und Nähen, beim Plätzchenbacken, beim Auf- und Abbau des Standes, beim liebevollen Verpacken oder beim Verkauf.

Bekanntlich gilt: Nach dem Weihnachtsmarkt ist vor dem Weihnachtsmarkt!

Deshalb schon jetzt den Termin vormerken: Samstag, 3. Dezember 2016.