8. Bücherflohmarkt des Fördervereins der Hohensteinschule

SEHEN – LESEN - STAUNEN

Wer auf der Suche nach neuem Lesestoff für lange gemütliche Herbst- und Winterabende war, ließ sich einen Besuch im Foyer der Hohensteinschule am vergangenen Sonntag nicht entgehen. Unter dem Motto SEHEN – LESEN – STAUNEN hatte der Förderverein der Hohensteinschule e. V. zum 8. Mal einen Bücherflohmarkt organisiert.

Das Angebot war vielfältig und reichte über Romane, Sachbücher, Krimis und Bastelbücher bis hin zu vielen anderen Themen. Auch Kinder- und Jugendbücher, sowie Spiele, CDs und DVDs waren sehr gefragt.

In Verbindung mit dem Bürger Infotag der Gemeinde Hohenstein in der Hohensteinhalle konnten sich Interessierte viel Zeit nehmen, um in Ruhe durch das Angebot zu stöbern.

„Irgendetwas ist immer dabei und lohnt, mitgenommen zu werden".

Auch im 8. Jahr war die Spendenbereitschaft der Eltern ungebremst, sodass wieder ein aktuelles Angebot zur Verfügung stand.

Viele freiwillige Helfer aus dem Kreis der Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer schleppten Kisten und bauten alles zweckmäßig und übersichtlich auf, sodass die Leseratten ein tolles Angebot vorfanden. Beim Preis von 1 € pro Buch und 2 bis 5 € pro Spiel war auch für den kleinen Geldbeutel etwas dabei. Dennoch kam ein stattlicher Betrag in Höhe von ca.

860 € zusammen, der wie jedes Jahr für Projekte des Fördervereins verwendet wird und damit in vollem Umfang den Schülerinnen und Schüler der Hohensteinschule

zugutekommt.

Der Förderverein bedankt sich auf diesem Weg recht herzlich bei allen Spendern, Helfern und natürlich bei den vielen Käufern für die tolle Unterstützung.

„Bücher sind Schokolade für die Seele.
Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen.
Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass.
Bücher haben aber auch einen Nachteil:
Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.“
Richard Atwater (1892-1948)