Torwandschießen zum Sechzigsten

Kürzlich wurde Walter Schweikardt 60 Jahre alt.

Diesen runden Geburtstag feierte die gesamte Hohensteinschule in der großen Pause mit einer Überraschung für den Jubilar:

Walter Schweikardt durfte gegen je einen Vertreter aus allen 13 Klassen zum Torwandschießen antreten. Begleitet von den Anfeuerungsrufen der Klassenkameraden und mit den Fußballsongs der letzten Jahrzehnte musikalisch umrahmt,  entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung. Letztendlich gab es keine Verlierer, der Wettbewerb ging unentschieden aus: Der passionierte Fußballer traf ebenso wie die Schüler je zweimal.

Schulleiter Klaus Käppeler gratulierte "einem der letzten Originale" aus den Reihen der Lehrerschaft und wünschte ihm für die verbleibenden Berufsjahre die nötige Kraft und Gelassenheit sowie eine stabile Gesundheit. Ein Geldgeschenk des Kollegiums spendet Walter Schweikardt einer Kinderhilfsorganisation.