7. Fahrradwettbewerb an der Hohensteinschule

Erneut stieß der Wettbewerb „Mit dem Fahrrad in die Schule“, den die Klassen 7 und 8 mit ihrem Lehrer Tobias Schellhaase organisiert haben, bei den Schülerinnen und Schülern der Grundschule auf große Resonanz.

Highlight und krönender Abschluss war natürlich die Siegerehrung. Die eifrigsten Fahrer wurden mit einem Radausflug ins Traumland inklusive kostenlosem Mittagessen belohnt. In diesem Jahr durften stolze 52 Kinder an diesem Ausflug teilnehmen. Alle anderen Teilnehmer durften sich einen Sachpreis rund um das Fahrrad aussuchen. Finanziert wurden die Preise im Wert von über 1000 €  erneut vom Förderverein der Hohensteinschule.

Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Eltern, die zum einen bereit waren, die eigenen aber auch fremde Kinder auf dem Schulweg mit dem Fahrrad zu begleiten und mithalfen, dass alle Teilnehmer sicher und ohne Sturz unterwegs waren.

Großer Dank gilt den Schülerinnen und Schülern der Klassen7 und 8, die sehr häufig ihre Pausen opferten, um die aktuellen Punktestände zu notieren.

Ein weiterer Dank geht an Tobias Schellhaase für die Organisation des Fahrradwettbewerbes und an die Begleiter ins Traumland Hans Holzhauer und Bettina Naujoks sowie an die mitgeradelten Eltern.

Erfreulich ist, dass auch nach dem Ende des Wettbewerbs immer noch eine ansehnliche Zahl an Kindern mit dem Fahrrad zur Schule kommt – manch eine( r ) hat in den Sommermonaten die Busfahrkarte ganz abgegeben.