Sie sind hier:

Nachricht

Wenn die bessere Mannschaft verliert…

Mitspieler:

Kl. 5: Paul Treß – Tobias Schnizer – Fabian Schnizer

Kl. 6: Oliver Buck – Pascal Schray – Alexander Kraft – Cedric Vorsatz – Ömer Bayrak - Henning Stockmar

 

 

In der Qualifikationsrunde für das Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia – Fußball“ verpasste die Jungenmannschaft der Klasse 5 + 6 knapp und unverdient den Einzug in die Endrunde. Nach einer schwachen Anfangsphase wurde das Spiel ab der 10. Minute kontinuierlich besser und die Mannschaft ließ den Ball laufen und zeigte tolle Spielzüge, wobei die Gegner nicht zu unterschätzen waren und immer wieder durch Konter gefährlich nah ans Tor kamen und bei wenigen Torschüssen auch dreimal trafen. 

 

Beim Zwischenstand zur Halbzeit stand es zwar 1:3 gegen Hohenstein, doch schon zu diesem Zeitpunkt waren unsere Jungs spielerisch überlegen und zeigten tollen Kampfgeist und überlegen viele Torchancen. So war der Ausgleich eine Frage der Zeit. In den letzten 5 Minuten kann man regelrecht von einem offenen Schlagabtausch sprechen, bei welchem jedoch das Glück für die Hohensteiner nicht anwesend war. Etliche Torchancen wurden vergeben und der Ball wollte einfach nicht ins Netz.

 

Der unglückliche Endstand von 3 : 4 spiegelt nicht die tolle kämpferische und spielerische Leistung der Fünft- und Sechstklässler wieder.

 

So bleibt nur ein kleines Trostpflaster, dass die bessere Mannschaft mit viel Kampfgeist und Durchhaltevermögen verloren hat.

 

Tobias Schellhaase