Kinomobil in der Hohensteinschule

Am Donnerstag, den 26.03.2009 hielt zum ersten Mal auch im Landkreis Reutlingen das Kinomobil und besuchte dort die Hohensteinschule.

Ab 8.00 Uhr hat sich der Physikraum der Schule in ein kleines Kino verwandelt, das die SchülerInnen der dritten Klassestufe in die Welt der kleinen Karo entführte. Mit augenzwinkerndem Humor und erfrischender Fantasie schildert der Film „Karo und der liebe Gott“ die unermüdliche Mission eines kleinen Mädchens, das mit "göttlicher" Unterstützung gegen die Scheidung seiner Eltern kämpft und dabei mehr über das Leben lernt, als mit "menschlicher" Hilfe möglich gewesen wäre. Ab 10.00 Uhr war dann für die Klassenstufe 4 „Das fliegende Klassenzimmer“ zu sehen, die nunmehr dritte Adaption von Erich Kästners beliebtesten und erfolgreichsten Kinderbuch, das von Freundschaft, Solidarität und Vertrauen erzählt.

Der Besuch des Kinomobils war für die SchülerInnen eine willkommene Abwechslung.