Schulversammlung gratuliert Ulla Schneider zum Geburtstag

Die Schulversammlung gratuliert Ulla Schneider zum 60. Geburtstag.

Vergangenen Freitag wurde Ulla Schneider anlässlich ihres 60. Geburtstages zu Beginn der 2. Schulstunde von der Schulversammlung der Hohensteinschule überrascht.

Der Schulchor „cool chor“ sang ihrer langjährigen Dirigentin die Lieder „Wie schön, dass du geboren bist“ und „Schön ist es auf der Welt zu sein“, für diesen besonderen Anlass unter der Leitung von Pfarrerin Annkatrin Jetter.

Schulleiter Klaus Käppeler gratulierte Ulla  Schneider im Namen aller Schülerinnen und Schüler, aller Lehrerinnen und Lehrer sowie von Hausmeister und Sekretärin  und überreichte ihr als Geschenk einen Gutschein für einen Besuch eines Musicals und einen Blumenstrauß.

Er betonte in seiner Gratulation insbesondere die Wertschätzung, welche Frau Schneider nicht nur von den Kindern und Eltern der Hohensteinschule, sondern darüber hinaus auch in der Gemeinde in ihrer Funktion als Leiterin der Musikschule entgegengebracht wird. Ulla Schneiders Einsatzbreitschaft kann seit Jahren bei musikalischen Auftritten bewundert werden, ihrem großartigen Engagement  verdanken schon viele Hauptschülerinnen und Hauptschüler Motivation und Berufsperspektiven.

In ihrer kurzen Replik  zeigte sich Ulla Schneider – sonst selten um Worte verlegen – gerührt über die  gelungene Überraschung und bedankte sich herzlich bei ihrem Chor,  beim Kollegium und bei allen Kindern.