Paket gut angekommen!

Abschluss einer erfolgreichen Spendenaktion

Alle gespendeten Gegenstände (mehr als 1600 Stifte, über 400 Schmuckstücke und Schulartikel) wurden von Dodie und Tabea Belamala auf die Philippinen mitgenommen und dort in den Weihnachtsferien direkt an die Kinder in Bogtongbod verteilt.

Am Montag, den 16.02.2009 wurde von den beiden an der Hohensteinschule für alle Schülerinnen und Schüler eine 20minütige Diashow präsentiert, die aufzeigte, wie und wo die Geschenke verteilt wurden und welche lange Reise das Paket mit dem „Spendengut“ hinter sich hatte.

Um das Verschenken einfacher zu gestalten, wurden Stifte, Ringe, Spielzeug, Murmeln usw. in rote oder gelbe Tütchen verpackt und dann an die Jungen und Mädchen verteilt.

Die SMV bedankt sich nochmals bei allen die etwas gespendet haben für den Erfolg dieser Aktion und rechnet fest damit, im nächsten Jahr wieder ein kleines bisschen helfen zu können und diesen Spendenaufruf zu wiederholen!