Bildungshaus 3 – 10

EINLADUNG zum ELTERNINFORMATIONSABEND

für die Eltern der Klassen 1 - 4

Liebe Eltern,

das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg führt derzeit das Modellprojekt “Bildungshaus 3 – 10” durch. Ziel des Modellprojekts ist die Verzahnung der pädagogischen Arbeit zwischen Kindergarten und Grundschule.

Das Staatliche Schulamt hat die Hohensteinschule als Vergleichseinrichtung angefragt. Bei der Gesamtlehrerkonferenz wurde beschlossen, uns als Vergleichsstandort zur Verfügung zu stellen. Auch die Kindergärten in Oberstetten, Ödenwaldstetten, Meidelstetten und Eglingen stellen sich als Vergleichsstandort zur Verfügung.

Das Transferzentrum für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL) in Ulm hat die wissenschaftliche Begleitung des Modellversuchs und die der Vergleichseinrichtungen übernommen.

Eine Mitarbeiterin des ZNL, Frau Dr. Petra Arndt,  wird

am  Dienstag, 03. März 2009

um  19.30 Uhr

im  Foyer der Hohensteinschule

einen Informationsabend abhalten.

Sie wird ihr Institut, das Modellprojekt „Bildungshaus 3-10“ und die wissenschaftliche Untersuchung vorstellen. Im Anschluss an ihren Vortrag wird sie gerne über dieses Projekt mit Ihnen diskutieren und auf Fragen Ihrerseits eingehen.

Eine möglichst vollzählige Anwesenheit wäre wünschenswert, da auch datenschutzrelevante Fragen zur Sprache kommen werden.

Klaus Käppeler, Schulleiter