Spendensammlung für die Schule in Bogtongbod auf den Philippinen

Die SMV - Schülermitverantwortung - der Hohensteinschule hat dieses Jahr eine Spendenaktion für hilfsbedürftige Schulkinder auf den Philippinen ins Leben gerufen.

Sehr geehrte Eltern, liebe Leserinnen und Leser,

mit Hilfe von Dodie Belamala aus Meidelstetten, der sich auf Anfrage der SMV bereit dazu erklärt hat, an dieser Aktion mitzuhelfen und selbst auf den Philippinen aufgewachsen ist, konnte bereits mit einer Schule auf der Insel Bohol im Dorf Bogtongbod auf den Philippinen Kontakt aufgenommen werden.

Diese Schüler bekommen als „Schulausrüstung“ einen Bleistift und ein Blatt Papier – wenn überhaupt. Die Schule befindet sich in einem baufälligen Zustand, die Kinder wachsen unter armen Verhältnissen auf und müssen mit den nötigsten Dingen für das tägliche Leben auskommen.

Die Idee der SMV war, diese Schülerinnen und Schüler durch kleine Gegenstände, die sie für den täglichen Schulalltag benötigen, zu unterstützen. Also z.B. Bleistifte, Spitzer, Radiergummis, kleine Mäppchen usw.

Darüber hinaus freuen sich die Kinder auch über nette Kleinigkeiten, wie z.B. Murmeln, Jojos, Schmuck usw., die nicht direkt etwas mit der Schule zu tun haben.

Die Sachen können NEU oder in einem guten gebrauchten Zustand sein.

Eine Liste von Gegenständen, welche gespendet und welche NICHT gespendet werden sollten, hängt an den zwei Kartons, die im Eingangsbereich der Hohensteinschule aufgestellt sind.

Dort können alle Schülerinnen und Schüler der Hohensteinschule, die diese Aktion der SMV unterstützen wollen, ihre Spenden bis zum 17.12.2008 einwerfen!

Dodie Belamala wird in den Weihnachtsferien mit seiner Familie auf die Philippinen fliegen und dort dann an die Kinder alle gespendeten Gegenstände verteilen.

Bitte helfen Sie alle mit, den Kindern auf den Philippinen eine kleine Freude zu machen und unterstützen Sie unsere gemeinsame Aktion!

Liebe Grüße und Danke schon vorab an alle für ihre Unterstützung!

Klaus Käppeler, Schulleiter

Tobias Schellhaase, Verbindungslehrer