Richtfest auf der Schulhomepage

Neue Internetadresse www.hohenstein-schule.de

Toni Bessner, Gerhard Schuler und Klaus Käppeler (v.l.n.r.) bei der letzten Feinabstimmung der neuen Homepage

Mit Beginn des neuen Schuljahres kann auf einer Baustelle Richtfest gefeiert werden: Der Rohbau der neuen Homepage geht nun offiziell online. Im Kommunikationszeitalter wird mit der Schule und allen Lehrerinnen und Lehrern schnell und unkompliziert Kontakt aufgenommen, per Email können Entschuldigungen geschrieben, Termine vereinbart und Informationen weitergegeben werden.

In Zusammenarbeit mit der Schulleitung erstellten die beiden „Web-Schlosser“ Elektrotechniker Gerhard Schuler, Programmierer bei Hard&Soft und bei der Gemeinde Hohenstein in der Wasserversorgung angestellt sowie Diplomingenieur Toni Bessner, EDV-/IT–Leiter bei der Handwerkskammer Reutlingen die neue Homepage.

Besuchern wird der Weg zur Schule am Grenzwald über das integrierte „Google Maps“ erleichtert. Informationen,  Nachrichten und aktuelle Termine rund um die Hohensteinschule werden zeitnah über das datenbankbasierte CMS-System eingestellt. Eltern können ihre Kinder bei der Auswahl des Mittagessens beraten, wenn sie den Menüplan herunterladen. Der Förderverein der Hohensteinschule e.V. ist mit einem eigenen Menüeintrag vertreten. Schulleitung, alle Lehrerinnen und Lehrer, Elternbeirat, SMV und Förderverein haben eigene E-Mail-Adressen und können bequem per Mausklick kontaktiert werden.

Schulleiter Klaus Käppeler freut sich über das neue Angebot, das dazu beitragen soll, die Hohensteinschule nach außen zu öffnen und ihr Profil  transparent zu machen. Besonders dankbar ist er Toni Bessner und Gemeinderat Gerhard Schuler für deren ehrenamtliches Engagement. Denn trotz ihres berufsbedingten Wissens erfordert der Aufbau einer solchen Seite einen großen Zeitaufwand.

Noch sind nicht alle Seiten fertiggestellt, die Homepage soll kontinuierlich ausgebaut werden. Über Anregungen und konstruktive Kritik freut sich das Webteam.