Wintersporttag am Donnerstag, 21. Januar 2010 für die Klassen 4 - 9

Liebe Eltern,

Das anhaltende Winterwetter haben Schulleitung und Lehrerkollegium veranlasst, am Do. 21.01.2010 einen  Wintersporttag durchzuführen.

Die Schülerinnen und Schüler kommen zur 1. Stunde zur Schule.

An diesem Tag fällt der Nachmittagsunterricht aus und es gibt kein Mittagessen und keine Betreuung.

1. Ski alpin / Snowboard am Sonnenkopf am Arlberg

Zusammen mit der Brühlschule in Genkingen fahren wir in das Skigebiet Sonnenkopf am Arlberg in Österreich.

Teilnehmen können Skifahrer und Skifahrerinnen, die eine passende Ausrüstung mit Helm haben und die den Weisungen der Betreuungspersonen unbedingt Folge leisten! Die Bindung der Ski / des Snowboards muss auf den Benutzer eingestellt sein!

Abfahrt:            06.30 Uhr an der Hohensteinschule

Rückkehr:         ca. 19.30 Uhr, Abholung der Teilnehmer an der Hohensteinschule.

Preis:               € 25.00 für Bus- und Liftkarte

Eltern dürfen gerne an der Skiausfahrt teilnehmen, die Kosten betragen 38.-€ für Liftkarte und Busfahrt.

Verantwortliche Lehrer: Klaus Käppeler, Tanja Glück

2. Schlittschuh-Laufen in der Eishalle Reutlingen

Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler, die Handgelenkschützer (z. B. von Inlinern), Helme und Handschuhe dabei haben und diese auch anziehen.

Abfahrt:            Die Schüler kommen aus organisatorischen Gründen zur 1. Stunde zur Schule!

08:40 Uhr an der Hohensteinschule

Rückfahrt:         ca. 12.30 Uhr, der Bus bringt die Teilnehmer in die Teilorte zurück.

Preis:               €  7.50 Eintritt und Busfahrt                   Schlittschuhausleihe € 2,50

Bitte geben Sie das Geld Ihrem Kind genau passend bis am Mittwoch, 20.01.2010 mit.

Verantwortliche Lehrer: Hans-Peter Knobloch, Walter Schweikardt, Walter Vatter, Hermann Weiß, Evelyn Elser,

3. Schneewanderung

Zur Teilnahme sind wasserdichte Schuhe und gute Kleidung dringend notwendig. Nach der Wanderung besteht die Möglichkeit, noch im Bad der Hohensteinschule zu schwimmen. Deshalb sollten auch Badesachen mitgebracht werden.

Die Kinder aus Eglingen und Ödenwaldstetten fahren mit dem Bus um 12.10 Uhr nach Hause, Kinder aus Bernloch, Meidelsteten und Oberstetten begleiten die Klassen 1 – 3 auf ihrer Wanderung nach Hause.

Verantwortlicher Lehrer: Tobias Schellhaase und Ulla Schneider

Erkrankung am Wintersporttag: Bitte in der Schule zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr anrufen, Tel. 07387 / 246 – damit die Busse nicht unnötig warten müssen!

Bitte geben Sie die schriftliche Erklärung zum Angebot 1 „Ski alpin / Snowboard“ umgehend Ihrem Kind mit zurück in die Schule.

Klaus Käppeler, Schulleiter

Wintersporttag, Donnerstag, 21.01.2010

Ski alpin / Snowboard am Sonnenkopf/Arlberg in Österreich

Teilnehmen können Skifahrer und Skifahrerinnen, die mit Skifahren im Gebirge vertraut sind und den Weisungen der Betreuungspersonen unbedingt Folge leisten. Alle Schülerinnen und Schüler fahren in Kleingruppen mit ihren Lehrern.

Das Angebot Ski alpin / Snowboard beinhaltet keinen Ski- oder Snowboardkurs und ist für Anfänger ungeeignet!

Ausrüstung:   Die Bindung muss auf den Benutzer eingestellt sein!
                      Die Schüler sollten einen Skihelm tragen.

Abfahrt: 6:30 Uhr an der Hohensteinschule

Rückkehr: ca. 19.30 Uhr  –  Ausweis mitnehmen!

Preis:  € 25,00  für Bus- und Liftkarte

Bitte geben Sie das Geld genau passend ihrem Kind bis am Mittwoch, 20.01.2010 mit.

Verpflegung: Vesper für den ganzen Tag mitgeben!

Die Teilnehmer müssen selbst ihren Transport zur Hohensteinschule organisieren, ebenso die Abholung am Abend.

Verantwortliche Lehrer der Hohensteinschule: Klaus Käppeler und Tanja Glück

Erkrankung am Wintersporttag – Ski alpin: Bitte Klaus Käppeler bis 6.20 Uhr informieren – Handy: 0173 / 700 48 08 ­– gerne auch auf die Mailbox sprechen – damit die Busse nicht unnötig warten müssen!

--------- Bitte abtrennen und zurückgeben bis 15.01.2010! -----------------------

Erklärung der Eltern zum Wintersporttag 2010

Angebot 1: Ski alpin / Snowboard

Ich habe den Elternbrief vom 14.01.2010 zum Wintersporttag 2010 gelesen und bestätige, dass mein Sohn / meine Tochter an der Skiausfahrt in das Skigebiet „Sonnenkopf“ in Österreich teilnehmen darf.

Er / Sie leistet den verantwortlichen Lehrerinnen und Lehrern Folge und entfernt sich nicht unerlaubt von der Gruppe.

Name des Schülers: ______________________________        Klasse:___

Ich selbst möchte auch gerne an der Skiausfahrt teilnehmen.

Vorname, Name: _________________________________________

____________________________________________________________________

Ort, Datum,                                          Unterschrift des Erziehungsberechtigten