Sporttag im Winter am Donnerstag, 21.01.2010 für die Klassen 1 - 3

Liebe Eltern,

die widrigen Wetterverhältnisse im vergangenen Jahr veranlassen uns den Sporttag im Winter dieses Jahr neu zu konzipieren.

Die Kinder kommen stundenplanmäßig mit dem Bus zur Schule mit Vesper, Getränk und ggf. Schlitten bzw. Bob. Die Klassen 1a, 1b und 2a kommen zur 2. Stunde, die Klassen 2b, 3a und 3b zur 1. Stunde.

Die Kinder aus Eglingen und Ödenwaldstetten kehren regulär mit dem Bus zurück, wie sonst nach der 5. Stunde.

Kinder aus Oberstetten, Bernloch und Meidelstetten wandern mit begleitenden Lehrkräften in die Ortschaften zurück und kommen dort gegen 12.30 Uhr an.

Bitte beachten: Am Donnerstag fällt der Nachmittagsunterricht aus und es gibt kein Mittagessen und keine Betreuung.

Notwendige Betreuungen bitten wir ausnahmsweise in der Nachbarschaft bzw. mit Klassenkameraden abzusprechen. Sollte dies wegen der Kurzfristigkeit zu Problemen führen, bitte ich Sie, sich morgens telefonisch in der Schule zu melden!

Als Programmangebote für den Vormittag wählte die Klasse mit ihrer Lehrerin aus:

Geräteparcours in der kleinen Turnhalle

Schwimmen im Schwimmbad

Ballspiele in der Mehrzweckhalle

Schlittenfahren

Spiele im und mit dem Schnee

Wichtig:  Winter- bzw. Schneekleidung, Handschuhe und Mütze!

Schwimmsachen

Damit ein ordentlicher Transport der Schlitten und Bobs gewährleistet ist, freuen wir uns, wenn sich einige Eltern bereit erklären, ihre Kinder mit dem Auto an die Schule zu bringen. Sinnvoll wäre es auch, wenn einige Gerätschaften schon am Tag zuvor mitgebracht werden bzw. erst am Freitag mit nach Hause genommen werden.

Erkrankung am Wintersporttag: Bitte in der Schule zwischen 7.30 Uhr und 8.30 Uhr anrufen,
Tel. 07387 / 246 !

Mit freundlichem Gruß