22 Gewinner in der Bärenhöhle

Am letzten Septembertag durften die 22 Gewinner des Fahrradwettbewerbs der Hohensteinschule ihren Ausflug zur Bärenhöhle antreten.

Auf dem Programm standen zunächst die Anreise mit dem Fahrrad, dann der ca. fünfstündige Aufenthalt im Erlebnispark „Traumland“.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: bei Bratwurst mit Pommes oder anderen Köstlichkeiten wie Schnitzel mit Pommes oder Hamburgern mit Pommes war die Stimmung dementsprechend gut. Abgerundet wurde das Siegeressen mit einer kleinen Portion Eis bei traumhaftem Sonnenschein und optimalen Fahrradbedingungen für die Rückfahrt.

Ohne Panne und größere Schwierigkeiten erreichte die Gruppe nach einem anstrengenden Tag gegen 16.00 Uhr wohlbehalten und glücklich die Hohensteinschule.

Die Auswirkungen des Fahrradwettbewerbs sind auch heute noch zu spüren, da jeden Tag etwa 15 Fahrräder an der Schule parken – auch ohne Wettbewerb.

Auf diesem Wege möchte die Hohensteinschule den Sponsoren danken, die die Preise ermöglicht haben  sowie allen, die mitgeholfen haben, den letztjährigen Fahrradwettbewerb zum zweiten Mal erfolgreich durchzuführen.

Ob es in diesem Schuljahr erneut einen Wettbewerb geben wird muss noch unter Lehrern, Eltern und Schülern diskutiert werden.