Ganztagesschule

Liebe Eltern,

seit acht Jahren sind wir eine offene Ganztagesschule. Das heißt, Sie bzw. Ihr Kind können wählen, ob es an der Ganztagesschule teilnimmt oder nicht.

Dieses Angebot zeichnet sich durch individuelle Förderung, Arbeitsgemeinschaften, Hausaufgabenbetreuung und einer Betreuung in der Mittagszeit aus. Zusätzliche Lehrerstunden sowie der Einsatz von externem Personal ermöglicht uns eine qualifizierte Förderung aller Kinder.

Alle Ganztageskinder erhalten dienstags und donnerstags durch die Lehrerinnen in der 1. Stunde Hausaufgabenbetreuung.

Das Mittagessen – geliefert von apetito – in der Schule ist nicht zwingend. Ihre Kinder haben ebenfalls die Möglichkeit, zu Hause zu essen oder ihr Vesper mitzubringen.

Die Teilnahme an der Ganztagesschule ist kostenfrei, einzig für das Mittagessen bezahlen Sie
2,50 €.

Verpflichtender Nachmittagsunterricht für Klassen 1 und 2 ist am Dienstag. Für die Klassen 3 und 4 findet am Montagnachmittag und Donnerstagnachmittag verpflichtender Unterricht statt. Am Montagnachmittag und Donnerstagnachmittag findet jeweils eine AG für die Klassen 1 und 2 statt. Am Dienstagnachmittag gibt es AG-Angebote für die Klassen 3 und 4.

Wenn die Abbuchungsermächtigung (Blatt 2) im Sekretariat noch nicht vorliegt, erteilen Sie uns bitte zusammen mit der Anmeldung eine für das Mittagessen. Dieses Abrechnungsverfahren hat sich bewährt. Der Gesamtbetrag für das Mittagessen wird jeweils zum Ende der Monate Oktober, Dezember, Februar, April und Juli abgebucht.

Bei Fragen dürfen Sie sich gerne an mich wenden.

Tanja Glück, Schulleiterin

Den Elternbrief mit Anmeldung können Sie hier herunterladen.