Handballaktionsnachmittag der Klassen 2 bis 4

Für die Klassen 2 bis 4 stand auch in diesem Schuljahr an verschiedenen Nachmittagen Handball auf dem Stundenplan.

Der Nachmittag begann mit dem Kennenlernen der Jugendtrainerin des TV Großengstingen Nicole Peller und dem Besprechen der Regeln sowie dem Fairplay beim Handballspiel. Wer wollte, konnte von seinen Handballerfahrungen berichten. Danach ging es auch schon los und es wurde zuerst das Prellen an Hütchen entlang und im Slalom geübt, um den Schülerinnen und Schülern das Gefühl für den Ball näherzubringen.

In Gruppen eingeteilt wurde anschließend an 7 Stationen neben dem Werfen, Fangen, Zielen und Treffen auch das Balancieren geübt. Zu den abwechslungsreichen Bewegungserfahrungen zählten z.B. auch Kräftigungsübungen für die Arme. Mit gegenseitiger Unterstützung meisterten sie die verschiedenen Übungen.

Zum Schluss konnten die Kinder nach einer kurzen Pause in einem kleinen Handballspiel ihr Können beweisen und sich (erstmals) im Spielen von Pässen und dem Anlaufen von freien Räumen probieren. Mit Konzentration und Begeisterung nahmen die Kinder an den Nachmittagen teil. Der Spaß und die Freude an der Bewegung standen dabei im Vordergrund. Außerdem konnten die Schülerinnen und Schüler dadurch einen Einblick in den Handballsport bekommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Nicole Peller mitsamt ihren Helferinnen und Helfern für die Organisation und Durchführung des spannenden Handballerlebnisses.

Trainingszeiten des TV Großengstingen:

gemischte E-Jugend

dienstags                           17:30 - 19:00

freitags                              14:30 - 16:00

in der Freibühlhalle

gemischte F-Jugend

freitags                             16:00 - 17:30

in der Schulturnhalle

Weitere Informationen finden Sie auf: