Sie sind hier:

Nachricht

DANKE

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Hohenstein,

liebe Eltern!

 

Die Bläserklasse unter der Leitung von Herbert Pfister spielt zum ersten Mal öffentlich vor Überreichung der Kooperationsurkunden. v.l.n.r.: Klaus Käppeler, Uwe Rauscher, Uli Knupfer, Herbert Pfister

 

Vergangene Woche erlebten unsere Schülerinnen und Schüler interessante Projekttage und ein schönes Schulfest unter dem Motto "Von Hohenstein in die weite Welt".

  • Aufgrund vielfältiger und toller Unterstützung von verschiedensten Seiten ist es der Schulleitung ein Bedürfnis all jenen "Danke" zu sagen, die unsere Lehrerinnen und Lehrer bei den Projekttagen unterstützten und die mit Sachspenden oder einem Arbeitseinsatz interessante Projekte ermöglichten.
  • Danke an Herrn Gerhard Schuler für sein zusätzliches Projekt  „Funkuhr“, bei dem auch unser ehemaliger Konrektor Erich Roth mitgearbeitet hat.
  • Danke an unseren Schulträger die Gemeinde Hohenstein, die die Schule gut ausstattet und wie man an den Baumaßnahmen leicht erkennen kann, auch in gutem Zustand erhält. Eingeschlossen in diesen Dank sind die Angestellten und Bediensteten der Gemeinde, die mit großem Engagement und Einsatzbereitschaft den Betrieb der Schule gewährleisten: Sekretärin Ursula Bronner, Hausmeister Heinz-Dieter Muerth sowie Frau Klein und Frau Weimeier vom Reinigungspersonal. Gute Unterstützung haben wir auch erfahren durch den Bauhof. 
  • Ein herzlicher Dank gilt dem Elternbeirat unter der Leitung von Rafaela Gregor-Kraft und Carmen Worch für die Organisation des leiblichen Wohles beim Schulfest. Eine besondere Erwähnung verdient Zitta Kittel, die mit ihrem Team die komplette Küche übernahm.
  • Ein Dankeschön dem Türkischen Frauenverein für die kulinarischen Spezialitäten und für den Reinerlös daraus, der an den Förderverein der Hohensteinschule ging.
  • Ein besonderes Lob  an unsere SMV (Schülermitverantwortung) mit Schulsprecherin Christina Buck an der Spitze, unterstützt durch Verbindungslehrer Tobias Schellhaase. Eisverkauf, Wurfbude und Kisten stapeln lagen in ihrer alleinigen Verantwortung. Danke an die Freiwillige Feuerwehr Oberstetten für die Sicherung des Kistenturmes.
  • Danke an den Vorstand des Fördervereins für den Luftballonwettbewerb.
  • Stellvertretend für alle anderen Programmpunkte und weil er zur herausragenden Tradition unserer Schule gehört sei der Schulchor "cool chor" genannt, der unter seiner Leitung von Ulla Schneider die „Reisekantate“ zur Aufführung brachte. In der begleitenden Band spielten mit: Erich Roth, Heidi Buck, Julia Baier, Bernd Schneider, Mareike Schmauder und Patrick Gehweiler
  • Danke an unsere „Webschlosser“  Toni Bessner und Gerhard Schuler, die uns bei der Pflege unserer Homepage unterstützen. In Kürze werden Bilder der Projekttage und des Schulfestes auf der Startseite dieser Homepage zu sehen sein!
  • Am Schulfest haben wir auch unsere Kooperation mit den Musikvereinen mit der Verleihung von Urkunden feierlich besiegelt, musikalisch umrahmt durch die neue Bläserklasse, die ihren ersten öffentlichen Auftritt unter der Leitung von Herbert Pfister glanzvoll meisterte.
  • Zum Schuljahresende sei auch allen unseren weiteren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit gedankt: DLRG, Sportvereine und SchwörerHaus.
  • Ein herzliches Dankeschön allen unseren ehrenamtlichen Lehrbeauftragten, die uns in der Ganztagesbetreuung unterstützen: Kristina Mader mit Tennis, Rita Weinand bei der Hausaufgabenbetreuung, Dagmar Bechtloff und Lisette Kehrer beim Schwimmen sowie Traude Dieterle mit der Malwerkstatt.

Das gute Miteinander bei den Projekttagen, beim Schulfest und über das Jahr hinweg sowie die vielfältig geäußerte Anerkennung ist für die Lehrerinnen und Lehrer der Hohensteinschule Ansporn, sich weiterhin nachhaltig für die Kinder dieser Gemeinde einzusetzen.

Klaus Käppeler, Schulleiter