Elternbrief neues Schuljahr

Liebe Eltern,

mit diesem Brief erhalten Sie einige Informationen zum Schuljahresende und zum Start des neuen Schuljahres.

Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist am Mittwoch, 29.07.2020.

Aufgrund der Bestimmungen wegen der Corona-Pandemie können wir vorerst keine Schulgottesdienste veranstalten, d.h. sowohl am letzten Schultag aber auch zu Beginn des neuen Schuljahres wird es keine Gottesdienste geben.

Aus denselben Gründen findet im 1. Schulhalbjahr 2020/2021 kein Chor und keine Bläserklasse statt.

In den vergangenen Wochen haben wir erlebt, dass sich die Verordnungen schnell ändern können –

wir hoffen dennoch, dass wir den Präsenzunterricht wie geplant starten und durchführen können.

Wir wollen unsere Fundgegenstände wieder loswerden. Deshalb haben wir folgende Bitte: Schauen Sie in der Kiste und am Garderobenständer im Keller nach, ob unter den gesammelten Fundgegenständen nicht etwas Ihrem Kind gehört! Die dann nicht abgeholten Fundsachen werden Anfang der Sommerferien abgegeben bzw. entsorgt.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Zum Schuljahresende möchten wir uns bei allen Eltern für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken, gerade auch in dieser außergewöhnlichen Zeit. Sie haben uns in vielfältiger Weise unterstützt. Danke!

Das Lehrerkollegium der Hohensteinschule, der Elternbeirat und der Förderverein wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Sommerferien und gute Erholung!

Für die Klassen 3 und 4 beginnt das neue Schuljahr am Montag, dem 14.09.2020 zur 1. Stunde
um 7.50 Uhr für die zweiten Klassen zur 2. Stunde um 8.35 Uhr. Der Schulbus fährt am Montagmorgen nach Fahrplan!

Bitte beachten Sie folgende Änderung im Stundenplan: Verpflichtender Nachmittagsunterricht ist für die Klassen 3 und 4 am Montag und am Donnerstag, für die Klassen 1 und 2 am Dienstag.

Ob und wie wir den Ganztag in Betrieb nehmen können, wissen wir erst zu Beginn des neuen Schuljahres. Deswegen können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Anmeldungen entgegennehmen.