Fit fürs Spiel: Fußballaktionstag an der Hohensteinschule

Einen ganzen Tag lang in der Schule nicht lernen, sondern nur Fußball spielen – davon träumen viele Kinder. Für die Viertklässler der Hohensteinschule ging dieser Traum nun in Erfüllung:

Sie wurden durch die Trainer der Fußball-Schule GOAL angeleitet und durften sich mal so richtig auspowern. Dies brachte neuen Schwung für den Schulalltag.

Zur 1. Stunde ging es für die Mädchen und Jungs los mit Techniktraining und Ballschulung. Dazu gehörten einfache Pässe, aber auch herausfordernde und komplexe Aufgaben. Im Mittelpunkt des vierstündigen Programmes war der Spaß am gemeinsamen Spielen und auch das Fair-Play. Am Ende des Tages standen alle Kinder als Gewinner des Fußballtages fest und waren restlos begeistert. Das war den Viertklässlern beim Spielen, Lachen, Springen und Toben anzusehen.

Die Schulleitung bedankte sich bei Sportlehrerin Bianca Breckel für die Organisation des Fußballaktionstages und bei den Sponsoren, die diesen Tag für die Kinder mit ihrer Spende erst ermöglichten und zudem der Schule einen Satz neuer Fußbälle bescherten.