Baden – Württemberg spielerisch entdecken!

Darauf freuten sich die Klassen 4a und 4b in der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien. An diesem Tag erhielten die beiden Klassen Besuch von BW – Poly. Dies ist ein Lernangebot der Landeszentrale für politische Bildung, Außenstelle Tübingen, das speziell für Grundschulen entwickelt wurde. Das Team der LpB brachte dazu drei riesige Baden-Württemberg-Puzzle, ein Begriffespiel und zahlreiche Quizfragen mit. Auf diese Weise konnten die Kinder ihr Bundesand auf spielerische Art und Weise kennenlernen und erforschen. Zur geografischen Orientierung und Einordnung diente das Großpuzzle. In Kleingruppen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit wissenswerten kulturellen und geografischen Fakten von Baden-Württemberg.