Schülerbeförderung – Änderungen im Busfahrplan

Liebe Eltern,

vor wenigen Tagen erreichte uns über das Landratsamt die Information, dass zum 11.09.2019, also zum ersten Schultag, ein neuer Busfahrplan in Kraft tritt. uch auf unserer Homepage finden Sie die

neuen Abfahrts- und Ankunftszeiten für Ihre Kinder. Der Schülerverkehr ist nun in den regulären Linienverkehr des Landkreises integriert, d.h. auch weitere Personen können diese Linien fahren. Den gesamten Fahrplan dazu finden Sie auf der Homepage des Landkreises, den Bereich „Südlicher Landkreis“ haben wir ebenfalls als pdf. auf unserer Homepage eingestellt.

Von der RAB konnten wir leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob die Haltestellen „Bernloch – Wolfsbühl“, „Ödenwaldstetten – Oberstetter Straße“ und „Eglingen – Schloßstraße“ ebenfalls angefahren werden, soweit sie nicht schon im Plan aufgeführt sind.

Deshalb bitten wir Sie dringend, Ihre Kinder an die Haltestellen zu schicken bzw. zu bringen, die im Plan aufgeführt sind. Diesen finden Sie unter der Rubrik Pläne / Busfahrpläne.

Die Schulleitung selbst hat keinen Einfluss auf den Fahrplan, für manche Ortsteile bringt er Verbesserungen, für andere längere Wartezeiten. Wir werden aber darauf drängen, dass der Bus auch an den oben angeführten Haltestellen Kinder mitnimmt bzw. aussteigen lässt, wenn er ohnehin daran vorbeifährt.

Leider wissen wir auch noch nicht, welche Busunternehmen unsere Hohensteiner Linien bedienen werden. Deswegen kann es evtl. in den ersten Tagen noch zu Verwirrungen kommen. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass sich alles sehr schnell einspielen wird.

Klaus Käppeler