Wir sind Minimusiker

Am Freitag, den 05.07.2019 war für alle Beteiligten ein aufregender Tag. Um 8.00 Uhr traf sich die ganze Hohensteinschule in der kleinen Sporthalle. Dort wurden wir von Minimusiker Steffen begrüßt. Nach einer kurzen Aufwärmübung für Körper und Stimme erhielten wir unsere eigene goldene Platte – somit konnte die CD, welche wir in den folgenden Stunden aufnahmen, nur ein echter Erfolg werden.

Beginnen durfte der Chor unter der Leitung von Albrecht Volk. Daniela Bimek unterstützte die große Gruppe am Keyboard. Schnell merkten die Schüler, dass bei einer CD-Aufnahme neben richtigem Singen auch Stille und Disziplin gefordert wird, da jedes Geräusch aufgezeichnet wurde. Anschließend erhielt jede Klasse die Möglichkeit, ihren eigenen Song zu präsentieren. Dabei sangen die Schüler lautstark in die aufgestellten Mikrophone. Geübt unterstützte Minimusiker Steffen die jungen Sänger mit seiner Gitarre und entschied, ob ein Lied wiederholt aufgenommen werden musste.

Wir freuen uns darauf, unsere erste eigene CD in ungefähr drei Wochen in den Händen halten zu dürfen.

Falls Sie eine CD erwerben möchten, geben Sie bitte ihrem Kind bis Donnerstag, den 11. Juli 12€ mit in die Schule.