Fußballcup in Metzingen – die Hohensteinschule spielte ein gutes Turnier

Am Montag, den 20. Mai fand das diesjährige Fußballturnier der Grundschulen statt. Im Rahmen des Sportprogramms "Jugend trainiert für Olympia" nahmen 30 Schulen aus dem Kreis Reutlingen am Turnier teil. Es fand im Otto-Dipper-Stadion in Metzingen statt. Die Hohensteinschule verlor nur ihr erstes Vorrundenspiel und gewann danach alle 5 weiteren Gruppenspiele. Die Mannschaft, die von Albrecht Volk betreut wurde, spielte stark und harmonierte gut. Aus dem Team ragten ein sicherer Torwart Felix Striebel, der zweikampfstarke Paul Rauscher und der Torschützenkönig Julian Winkler mit 10 Treffern heraus. Leider verloren sie mit Pech im Viertelfinale gegen die Sieben-Keltern-Schule Metzingen und schieden damit aus. Sieger des Turniers wurde die St. Wolfgang Schule aus Reutlingen. Der Dank der Hohensteinschule geht an die beiden Mütter Frau Rudolf und Frau Winkler sowie an Herrn Striebel für die Fahrdienste und die gute Betreuung der Dritt- und Viertklässler während des Regenwetters. Die Stimmung war gut, die Spieler blieben gesund und es war ein rundum gelungener Tag!