Förderwettbewerb SpardaImpuls – Danke für Ihre Unterstützung

Liebe Leserin, lieber Leser,

beim Förderwettbewerb der Spardabank für Schulen in Baden-Württemberg beteiligte sich die Grundschule Hohenstein mit dem Projekt „Fahrradwettbewerb“ in der Kategorie „Bewegung“.

Seit 10 Jahren fahren viele Kinder in den Sommermonaten mit dem Fahrrad in die Schule, besonders in den Wochen des Fahrradwettbewerbs mit seinen attraktiven Preisen. Dies hat dazu geführt, dass viele Kinder auch weit über den Wettbewerb hinaus mit dem Fahrrad zur Schule kommen. Im Sinne der Bewegungsförderung hat der Fahrradwettbewerb eine nachhaltige Wirkung erzielt und zu einer positiven Haltung hin zum Fahrrad geführt.

Nun haben wir in der Publikumswertung den 88. Platz mit 697 Punkten belegt und damit einen guten Wertungsrang erreicht. Der Förderverein unserer Schule wird 500.-€ erhalten. Mit diesem Preisgeld kann auch im kommenden Sommer der bei den Kindern beliebte Wettbewerb finanziell gefördert werden.

Unter den teilnehmenden Schulen im Kreis Reutlingen erreichte die Hohensteinschule den dritten Platz nach der Uhlandschule Wannweil und der Sieben-Keltern-Schule Metzingen. Dieser schöne Erfolg verdankt die Schule den vielen Unterstützern, die im Internet für Hohenstein gestimmt haben. Herzlichen Dank an die Eltern, an die Mitglieder des Fördervereins, an unsere Kooperationspartner und an alle Förderer, die sich als Multiplikatoren werbend für uns eingesetzt haben.

Klaus Käppeler, Schulleiter