Wandertag der Klasse 3a und 3b

An einem sonnigen, aber kalten Herbsttag wanderten die Klassen 3a und 3b gemeinsam zur Hohensteinruine. Voller Freude über diesen alternativen Unterrichtsmorgen machten sich die Schülerinnen und Schüler mit der Praktikantin Laura Vallant und ihren Klassenlehrerinnen Sarah Worst und Heike Waidmann zur 2. Stunde auf den Weg.

Nachdem Raupen und Käfer auf dem Weg genauer beobachtet wurden, kam die Mannschaft hungrig an der Hohensteinruine an. Frau Stefanidis hatte schon ein großes Feuer am Grillplatz entfacht und die Würstchen konnten sofort ausgepackt und gegrillt werden.

Nachdem der Hunger gestillt war, erforschten die Kinder die Ruine, spielten Fußball, faules Ei und weitere kleine Spiele.

Ein schöner Vormittag ging zu Ende und alle kamen begeistert und zufrieden wieder an der Schule an.