„Fahr Rad“ in Hohenstein

Zum 9. Mal organisierte der Förderverein der Hohensteinschule eine Fahrradbörse in der Hohensteinschule

Die Fahrradbörse des Fördervereins der Hohensteinschule e.V. findet jedes Jahr im Frühjahr statt. Hier werden gute gebrauchte Fahrräder für Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu günstigen Preisen angeboten. Weiterhin findet man hier auch preiswertes Fahrradzubehör. Der Erlös (10% des Verkaufspreises) geht an den  Förderverein der Hohensteinschule e.V. und wird für laufende Projekte im Schuljahr verwendet, die direkt den Schülerinnen und Schülern der Hohensteinschule zu Gute kommen, wie z.B. der Fahrradwettbewerb, eine Autorenlesung, Konzert- oder Theaterfahrten, Sporttage oder auch ein Wasserspender.

Schon seit vielen Jahren ist die Qualität der verkauften Räder sehr gut. Die gut sortierte und liebevoll aufgebaute Auswahl kam bei den Besuchern bestens an.

Im Angebot war vom billigen Kinderfahrrad bis hin zum hochwertigen Kinder- und Jugend-Mountainbike alles, was für Kinder und Jugendliche Interesse wecken könnte.

Auch für Erwachsene gab es alles, was das Herz begehrt: Von einfachen Damenrädern über sehr schöne Trekkingräder bis hin zum E-Bike.

Nach einer Probefahrt im Schulhof war die Entscheidung meist schnell gefallen.

Unter der bewährten Leitung von Konrektorin Tanja Glück mit ihren langjährigen Mitarbeiterinnen Bettina Zeller und Uschi Steiner klappte die Organisation wieder bestens.

Für die technische Beratung und den Aufbau zuständig sind seit Jahren Peter Traut, sowie die ehemaligen Lehrer Erich Roth und Hans Holzhauer. Zusammen mit dem Rektor der Schule, Klaus Käppeler, konnten sie sich über einen Erlös von 236,00 € freuen.