Fußballaktionstag an der Hohensteinschule

Unter dem Motto „Trainieren wie die Profis …“ hatten die Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse der Hohensteinschule am Freitag vor den Herbstferien die Möglichkeit unter professioneller Leitung ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Mit großer Freude wurden die Trainer der Fußball-Schule GOAL bereits von den Kindern erwartet.

Hoch motiviert starteten die Viertklässler in das Training, welches vielfältige Übungen mit dem Fußball, koordinative Übungen und kleine Spiele beinhaltete. Im Mittelpunkt des vierstündigen Programms war der Spaß am gemeinsamen Spielen und auch das Fair-Play. Am Ende des Tages standen alle Kinder als Gewinner des Fußballtages fest.

Die Schulleitung bedankt sich bei Sportlehrerin Bianca Breckel für die Organisation des Fußballaktionstags und bei unten aufgeführten Sponsoren, die diesen Tag für die Kinder mit ihrer Spende erst ermöglichten und zudem der Schule einen Satz neuer Fußbälle bescherten:

Rudis Hühnerhof, Inh. Rudolf Bross

Johannes Waidmann Land- und Forsttechnik

Gasthaus zum Adler, Eglingen

MTS Maschinentechnik Schrode AG

Markus Hasselberg KFZ-Meisterbetrieb

Bernd Kuß Malerbetrieb GmbH & Co. KG

Stephanie Bodenmiller Blickwinkel Fotografie

Apotheke Bernloch Frank Schmid e.K.

Bäckerei Raach

HAIL-TEC GMBH