Kinoatmosphäre in der Hohensteinschule

Am Donnerstag, 18. März war das Kinomobil aus Stuttgart in der Hohensteinschule.

Der Tag begann mit einem Märchenfilm „Das tapfere Schneiderlein“, der von rund 80 Erst- und Zweitklässler besucht wurde.

Am Nachmittag ging es dann mit den älteren Schülerinnen und Schüler weiter. Für die 3. und 4. Klasse wurde der Film „Das große Rennen“, für die Klassen 5 bis 7 „Krabat“ gezeigt. Der Abend endete mit dem Film „Drachenläufer“ für die Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8.

Wie im richtigen Kino gab es Popcorn und Getränke, das von der SMV organisiert wurde. Hierfür spendete Herr Bessner aus Meidelstetten 50 €, damit frisches Popcorn vom Kino gekauft werden konnte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Nach einem insgesamt gelungenen Kinotag freuen sich die Schülerinnen und Schüler schon auf einen nächsten Kinotag an der Hohensteinschule.