Therapiehund bei den Fünftklässlern

MNT-Unterricht außerhalb des Klassenzimmers

Therapiehund bei den Fünftklässlern

MNT - Unterricht außerhalb des Klassenzimmers!

Dank der Unterstützung durch Claudia Glück  konnten die Fünftklässler der Hohensteinschule ihr momentanes Unterrichtsthema „ Der Hund“  wahrlich anfassen.

Claudia Glück zeigte den Schülerinnen und Schüler  mit dem Therapiehund Lava aus Mariaberg und dem Mops Ado die Unterschiedlichkeiten der Rassen. Sie erfuhren, wie Hunde apportieren, was für die Pflege wichtig ist, welche Aufgaben Hunde übernehmen können und vieles mehr.

Die Schülerinnen und Schüler durften mit den Hunden spielen, Befehle üben, Leckerlies füttern und sogar Kunststücke ausprobieren wie z.B. die Längsrolle von Ado.

Klassenlehrerin Tanja Glück dankte Claudia Glück, die mit Lava und Ado den Fünftklässlern das Thema „Hunde“ zum Anfassen nahe gebracht hat.