Elternbrief Schuljahresende und neues Schuljahr

Liebe Eltern,

mit diesem Brief erhalten Sie einige Informationen zum Schuljahresende und zum Start des neuen Schuljahres.

Der letzte Schultag vor den Sommerferien ist am Mittwoch, 27.07.2022.

Der Schulgottesdienst findet in der 2. Stunde statt – bei trockenem Wetter im Schulhof. Im Anschluss findet Klassenlehrerunterricht statt, dort erfolgt auch die Ausgabe der Zeugnisse. Zur zweiten Pause kommt der Eiswagen, gesponsert von Firma Schwörer. Unterrichtsende ist um 12.00 Uhr.

Wir wollen unsere Fundgegenstände wieder loswerden. Deshalb haben wir folgende Bitte: Schauen Sie in der Kiste und am Garderobenständer im Keller nach, ob unter den gesammelten Fundgegenständen nicht etwas Ihrem Kind gehört! Die nicht abgeholten Fundsachen werden Anfang der Sommerferien abgegeben bzw. entsorgt.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Zum Schuljahresende möchten wir uns bei allen Eltern für ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit bedanken.

Sie haben uns und Ihre Kinder in vielfältiger Weise unterstützt.

Herzlichen Dank!

Das Lehrerkollegium der Hohensteinschule, der Elternbeirat und der Förderverein wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie deren Familien schöne Sommerferien und gute Erholung!

Nutzen Sie die bevorstehende Ferienzeit um diese für sich gewinnbringend auszufüllen.

Für die Klassen 2 bis 4 beginnt das neue Schuljahr am Montag, den 12.09.2022 zur 2. Stunde um 8.35 Uhr. Der Schulbus fährt nach Fahrplan!

Wir planen wieder wie folgt: Verpflichtender Nachmittagsunterricht ist für die Klassen 3 und 4 am Montag und am Donnerstag, für die Klassen 1 und 2 am Dienstag.

Am Montagnachmittag, 12.09.202 findet Unterricht nach Stundenplan statt. Mit der Ganztagesschule und dem Mittagessen beginnen wir am Montag, 12.09.2022. Den entsprechenden Elternbrief finden Sie ab Freitag 29.07.2022 auf der Homepage und in der schul.cloud. Für unsere Planung wäre es hilfreich, wenn Sie Ihr Kind bereits während den Ferien formlos über die schul.cloud direkt bei Tanja Glück anmelden könnten.

Der ökumenische Gottesdienst zu Schulbeginn findet am Montag, den 12.09.2022 um 11.15 Uhr in der Hohensteinschule statt.

Liebe Grüße

Tanja Glück, Schulleiterin                       Heike Waidmann, stellvertr. Schulleiterin