Tanja Glück übernimmt die Schulleitung an der Hohensteinschule

Nach einem Jahr ohne regulärer Schulleitung, ist die Stelle an der Hohensteinschule nun wieder besetzt. Die bisherige Stellvertretende Schulleiterin, Frau Tanja Glück, übernimmt nun auch ganz offiziell die Schulleitung.

Am vergangenen Montag, 03.05.2021 beglückwünschte Bürgermeister Jochen Zeller Tanja Glück zur neuen Schulrektorin der Hohensteiner Grundschule. Er wünschte ihr alles Gute im neuen Amt, das sie am 01.05.2021 offiziell angetreten hat.

“Die Hohensteinschule hat mich geprägt“, so Tanja Glück. Sie absolvierte ihr Referendariat im Jahre 1997 an der Hohensteinschule und kehrte dann im Jahre 2005 wieder an die Schule zurück. Seit 2011 übernimmt sie Aufgaben innerhalb der Schulleitung.

Tanja Glück, selbst ehemalige Grundschülerin der Hohensteinschule tritt in die großen Fußstapfen ihres Vorgängers – Klaus Käppeler, der sich 2020 in den Ruhestand verabschiedet hat. An seiner Seite arbeitete Tanja Glück als Konrektorin.

Es gibt bereits Pläne für die Zukunft: Tanja Glück möchte sich künftig der Digitalisierung innerhalb der Schule widmen. Zudem soll das Angebot der Ganztagesschule, welches bis 2022 weiter gefördert wird, erweitert werden. Der Pandemie geschuldet, muss der Alltag der 135 Schüler und ihrer Eltern derzeit leider oft umgeplant und umstruktiert werden. Tanja Glück hat größtes Verständnis für die Eltern und Familien der Schüler und bietet deshalb gerne die Notbetreuung an der Hohensteinschule an. Sie bedankt sich herzlich bei den Eltern und dem Elternbeirat, die sie tatkräftig unterstützen und ihr positive Rückmeldungen geben.

In der von Corona geprägten Zeit ist Tanja Glück trotz allem zuversichtlich „Wir machen das Beste draus!“