Der 11. Bücherflohmarkt des Fördervereins der Hohensteinschule e.V. war wieder ein guter Erfolg. „Der Trend geht zum Zweitbuch.“

Wer sich mit preisgünstigem Lesefutter eindecken wollte, kam am Sonntag, 21. Oktober zum Bücherflohmarkt in die Hohensteinschule.  Dort suchten rund tausend Bücher einen neuen Leser. Das gut sortierte Angebot, das der Förderverein in Zusammenarbeit mit Lehrern, Eltern und Schülern gesammelt, geordnet, transportiert und aufgebaut hatte, war auch dieses Jahr wieder vielfältig. Neben Kinderbüchern, Romanen und Gesellschaftsspielen warteten auch in den Rubriken Reisen, Natur, Garten, Kochen, Basteln-Handarbeiten, Pädagogik, Ratgeber, Geschichte und Kunst eine Riesenauswahl auf die Besucher.

Bereits beim ersten Rundgang fiel dem passionierten Bücherwurm manch verheißungsvoller Titel auf. So fanden außer den vielen Stammkunden auch zahlreiche Besucher der Hohensteiner Kirbe im Vorbeigehen den Weg von der Hohensteinhalle zur Hohensteinschule herüber zum Flohmarkt und trugen zum sehr guten Ergebnis von rund 850 € bei, die als Reinerlös nun in Projekte des Fördervereins fließen und den Schülerinnen und Schülern wieder zu Gute kommen.

Der Förderverein bedankt sich sehr herzlich bei allen Flohmarktbesuchern und den fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieser erfolgreichen Aktion beigetragen haben.