Gut verkauft für den guten Zweck

Der Förderverein auf dem Hohensteiner Weihnachtsmarkt

„Bald nun ist Weihnachtszeit, fröhliche Zeit, …..“

so beginnt ein bekanntes Weihnachtslied und am 9. 12. 2017 begann sie in Ödenwaldstetten mit dem schon traditionellen Weihnachtsmarkt „Rund ums Backhaus“. Frischgefallener Schnee und knackige Temperaturen sorgten ebenso für die vorweihnachtliche Stimmung wie der Duft von Glühwein, Punsch oder gegrillten Bratwürsten.

Wie in jedem Jahr bot auch der Förderverein der Hohensteinschule Weihnachtsplätzchen zum Verkauf an, die in diesem Jahr in besonders großen Mengen von den Eltern gespendet wurden. Natürlich wurde ordentlich eingekauft, denn wer kann da schon widerstehen, zumal sie bekanntlich vor Weihnachten am besten schmecken!

Auch der Teig für die lecker duftenden Waffeln stammte von den Eltern der Hohensteinschüler und wurde fix und fertig auf dem Markt angeliefert.

Eine schöne Tradition ist auch der Auftritt des Cool Chors unter der Leitung von Anna Baudis, der die Marktbesucher mit seinen Beiträgen erfreute. Die Drittklässler dürfen jedes Jahr Gedichte vortragen. Die Klasse 3 b tat dies souverän direkt im Anschluss an den Schulchor und die Klasse 3 a begrüßte den Nikolaus auf der Weihnachtsmarktbühne mit ihrem Gedicht um 17.00 Uhr.

Am Verkaufsstand der Hohensteinschule gab es wieder viele Angebote, die von den Kindern mit Unterstützung vieler fleißiger Hände hergestellt wurden. So konnten die Besucher Drahtsterne und Bienenwachsteelichter erwerben, Windlichter und Baumanhänger, Purzelmännchen und Lebkuchen und ein spezielles Geschenk „Weihnachten in der Tüte“.

Mit dem Erlös von etwa 800  € können alle sehr zufrieden sein.

Der Förderverein freut sich ganz besonders über die Möglichkeit, mit diesen Mitteln außerschulische Veranstaltungen, wie z. B. die Ganztagesbetreuung, den Fahrradwettbewerb und vieles mehr finanziell unterstützen zu können und  bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für die engagierte und vielseitige Unterstützung vor allem bei den Eltern.