Schuljahresende und Schuljahr 2017 / 2018

Preise und Belobigung

Zum Schuljahresende konnten folgende Schülerinnen und Schüler der Hohensteinschule für herausragende Leistungen mit Belobigung und Preisen ausgezeichnet werden:

Klasse 9:

Preise: Nicole Haid, Luca Reihling.

Belobigung: Katja Reisner.

Abschied

Drei Kolleginnen und Kollegen verlassen die Hohensteinschule:.

• Maren Reiff hat das Referendariat beendet und erhält im neuen Schuljahr eine Stelle in Auingen.
  • Sarah Worst wird für 1 Jahr nach Mägerkingen abgeordnet.
  • Unsere beiden Pfarrer und Susanne Fetzer werden im nächsten Schuljahr nicht mehr an der Grundschule unterrichten.

Schulleiter Klaus Käppeler verabschiedete die Kolleginnen und Kollegen im Kreis der versammelten Schülerinnen und Schüler. Er sprach ihnen den Dank der Hohensteinschule für die Arbeit für und mit den Kindern aus und verband dies mit allen guten Wünschen für ihre Arbeit an ihren neuen Wirkungsstätten.

Öffnungszeiten des Schulsekretariates

Das Schulsekretariat ist von Montag, 31.07. bis einschließlich Dienstag, 05.09.2017 geschlossen.

Ab Mittwoch, 06.09.2017 ist das Sekretariat von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr wie gewohnt besetzt.

Schuljahr 2017 / 2018

Unterrichtsbeginn nach den Sommerferien:

Montag, 11.09.2017

Alle Schüler beginnen mit der 2. Stunde um 8.35 Uhr

Ökumenischer Gottesdienst zu Schulbeginn

Der ökumenische Gottesdienst zu Schulbeginn findet am Mittwoch, den 13.09.2017 um 7.50 Uhr in der Kirche in Meidelstetten statt. Eltern sind zu diesem Schulgottesdienst herzlich willkommen!

Der Schulbus fährt am Mittwoch zur Kirche in Meidelstetten wie folgt:

Eglingen ab: 7.15 Uhr  |  Ödenwaldstetten ab: 7.20 Uhr  |  Bernloch ab: 7.25 Uhr |  Meidelstetten an 7.30 Uhr
Oberstetten ab 7.35 Uhr  |  Meidelstetten an: 7.40 Uhr

Schulaufnahmefeier in der Hohensteinhalle