Fahrradaktionstag des Württembergischen Radsportverbandes

Fahrrad fahren spielt an der Hohensteinschule, gerade in den Sommermonaten, eine große Rolle. Kommen doch gut zwei Drittel der Kinder regelmäßig mit dem Fahrrad zur Schule. So bedeutet sicheres Radfahren für viele Kinder ein Gewinn an Mobilität und Selbständigkeit. Grundlage für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr ist neben der Kenntnis von Verkehrsregeln auch das Beherrschen des Fahrrads. Aus diesem Grund ist es immer wieder eine Bereicherung für die Schülerinnen  und Schüler der Hohensteinschule, wenn der Fahrradaktionstag stattfindet.

An neun verschiedenen Stationen konnten die Erst – bis Viertklässler ihr Können unter Beweis stellen. Slalomfahren und das Überwinden von Wippen und Hindernissen sind nur eine Auswahl der tollen Geschicklichkeitsangebote. Für einen reibungslosen Ablauf sorgte an diesem Tag Karlheinz Nagel, welcher als Projektmanager des Württembergischen Radsportverbandes Schulen in ganz Baden-Württemberg besucht und diese bei der Durchführung der Aktion unterstützt. Ihm und den Eltern, die an diesem Morgen an den Stationen mitgewirkt  haben, gilt unser Dank. Sie haben dazu beigetragen, dass unsere Kinder noch sicherer auf ihren Rädern unterwegs sind!