Spende an Förderverein der Hohensteinschule

Freudige Gesichter angesichts der Spende der Eglinger Musiker.

Der Vorsitzende Frank Kloker erklärte, dass im Rahmen der Fasnet zahlreiche Zunftmeisterempfänge stattfinden um die Vertreter der Fasnetsvereine auf den Umzügen zu begrüßen. Der Musik- und Gesangverein ersetzt seit einigen Jahren die Gastgeschenke zu den Zunftmeisterempfängen durch eine Spende an Einrichtungen der Gemeinde.

Dieses Jahr durfte sich der Förderverein der Hohensteinschule, mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Bürgermeister Jochen Zeller, darüber freuen.

Im Beisein von Schulleiter Klaus Käppeler überreichte der neue erste Vorsitzende des Musik- und Gesangverein Eglingen, Frank Kloker, den Scheck an Bürgermeister Jochen Zeller sowie Schülern der Hohensteinschule.

Bürgermeister Jochen Zeller sowie Schulleiter Klaus Käppeler bedankten sich gleichermaßen beim Musik- und Gesangverein für die großzügige Spende und sagten zu, das Geld an geeigneter Stelle anzubringen. Geplant sei, die Spende für das Schulfest, das unter dem Motto „Zirkuswoche“ steht, einzusetzen.

Quelle: Albbote online, 15.04.2017