Ein kleiner, familiärer Weihnachtsmarkt

Der Förderverein der Hohensteinschule wirkt beim 12. Hohensteiner Weihnachtsmarkt mit

Nur für einen Nachmittag und Abend verwandelten sich die Gässchen rund um das Ödenwaldstetter Backhaus zu einem Weihnachtsmarkt mit gemütlichen Buden und Ständen und einer großen Bühne für den Nikolaus und Auftritte der Kindergärten, der Schule und der Vereine. Nur das Konzert der Musikschüler wurde wegen der empfindlichen Instrumente in die Nikolauskirche verlagert.

Der Duft von Glühwein, Zimt, frisch gebackenen Waffeln und auch Würstchen erfüllte die Luft. Am Abend erstrahlten die Lichterketten und sorgten für eine wunderbare vorweihnachtliche Atmosphäre.

Mit einem Weihnachtsgedicht der Drittklässler und dem Auftritt des Cool Chors, der für seinen zehnten Auftritt von Bürgermeister Zeller geehrt wurde, war die Hohensteinschule am Programm beteiligt. Am Verkaufsstand der Schule wurden Bastelarbeiten der Grundschüler aus Papier, Wachs und Holz angepriesen, während der Förderverein der Schule traditionellerweise das von Müttern und Kindern hergestellte Weihnachtsgebäck sowie selbstgemachte Waffeln anbot. Wer hier einkaufte, tat gleichzeitig auch Gutes, denn der Erlös kommt direkt den Schülerinnen und Schülern der Hohensteinschule zugute.

Hand in Hand arbeiten Förderverein, Schule und Gemeinde zusammen, wenn es um Bildung und Erziehung geht. Und gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit rückt das Miteinander verstärkt in den Mittelpunkt. Seit Wochen schon wurde gebastelt, gemalt und gebacken. Arbeit und Mühen waren nicht umsonst, denn mit dem Erlös von rund 700.- € allein durch den Förderverein können z.B. Fahrten zu außerunterrichtlichen Veranstaltungen unterstützt werden.

Dem Förderverein ist es Bedürfnis, allen Helfern, die am Erfolg der Weihnachtsmarktaktion beteiligt waren, nochmals herzlich zu danken.